Kreisliga B 2, Res: SV Göttingen – FKV Neu-Ulm (Freitag, 19:00 Uhr)

Kreisliga B 2, Res: SV Göttingen – FKV Neu-Ulm (Freitag, 19:00 Uhr)

 

SV Göttingen will gegen FKV Neu-Ulm die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Sonntag ging SV Göttingen leer aus – 1:5 gegen VfL Ulm/Neu-Ulm. FKV Neu-Ulm trennte sich im vorigen Match 2:2 von TSF Ludwigsfeld.

Mit vier ergatterten Punkten steht SV Göttingen auf Tabellenplatz elf. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Heimmannschaft ist deutlich zu hoch. 28 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga B 2, Res. fing sich bislang mehr Tore ein. Die Bilanz des Teams von Trainer Wolfgang Holz nach neun Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, einem Remis und sieben Pleiten zusammen.

Mit 14 Zählern aus acht Spielen steht FKV Neu-Ulm momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Gäste präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 24 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Mannschaft von Trainer Tobias Gaida. Das bisherige Abschneiden von FKV Neu-Ulm: vier Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von FKV Neu-Ulm zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von SV Göttingen nicht zu den dichtesten. Trainer Wolfgang Holz muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen FKV Neu-Ulm nicht untergehen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte FKV Neu-Ulm in den vergangenen fünf Spielen.

Dieses Spiel wird für SV Göttingen sicher keine leichte Aufgabe, da FKV Neu-Ulm zehn Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

 

 

Weitere Beiträge: