FKV Neu Ulm zufrieden mit hart erkämpftem 3:3-Unentschieden: ‚Ein Punktgewinn, auf den wir stolz sind!

Kreisliga A2: FC Silheim – FKV Neu-Ulm, 3:3 (1:0), Bibertal

 

Im Spiel des FC Silheim gegen FKV Neu-Ulm gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatte FKV Neu-Ulm einen 3:1-Sieg gefeiert.

Vor dem Seitenwechsel sorgte René Wiedemann mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den Gast. Die Pausenführung des FC Silheim fiel knapp aus. Das 1:1 von FKV Neu-Ulm bejubelte Ivica Basic (59.). Alexander Emperle machte in der 64. Minute das 2:1 des FC Silheim perfekt. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Adel Ajkunic bereits wenig später besorgte (68.). Dass der FC Silheim in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Tobias Obermeier, der in der 79. Minute zur Stelle war. Mit seinem Treffer aus der 88. Minute bewahrte Ajkunic seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Schließlich gingen der FC Silheim und FKV Neu-Ulm mit einer Punkteteilung auseinander.

Der FC Silheim verbuchte insgesamt neun Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Gastgeber, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Acht Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat FKV Neu-Ulm momentan auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der Elf von Trainer Mensur Medic noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Mit diesem Unentschieden verpasste das Team von Trainer Thomas Berchtold die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich der FC Silheim trotzdem und steht nun auf Rang sechs.

In zwei Wochen trifft der FC Silheim auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 25.04.2024 bei FC Burlafingenantritt. FKV Neu-Ulm muss am Donnerstag auswärts bei TSV Holzheim ran.

 

 

Weitere Beiträge: