Exklusiv: So lief das Training mit Timo Wenzel

Am Mittwochabend ging es für unsere Aktive zur Sache: Ex-Bundesliga-Profi Timo Wenzel leitete ein intensives anderthalbstündiges Training beim FKV!

Nach einer einleitenden Ansprache der Verantwortlichen übernahm Timo das Kommando. Zuerst ging es ins klassische Warmmachprogramm, bevor das Team gleich einmal in eine erste Spielform einstieg. Dabei spielten in einem abgesteckten Rechteck immer zwei Teams gemeinsam gegen ein drittes auf Ballbesitz. Timo unterbrach zwischendurch, um einige Schwierigkeiten im Ballbesitzverhalten anzusprechen; die Mannschaft setzte schnell die Anweisungen um, und so entwickelten sich viele ansehnliche Ballstaffeten. Regelmäßige kurze Auslaufpausen gaben den nötigen Schwung in dieser intensiven und spielnahen Einheit.

Danach ging es weiter in eine Torschussübung. Bei dieser führten die Spieler hintereinander Abschlüsse nach Körpertäuschung, Doppelpass und Flanke aus. Zum Schluss ging es in einem 20-minütigen Abschlussspiel noch einmal heiß her; viele gute Aktionen und Tore rundeten eine klasse Trainingseinheit ab.

Zum Abschluss lobte Timo das Auftreten der Mannschaft in diesem Training und gab nochmals motivierende Worte mit auf den Weg in die weitere Saison.

 

Wir bedanken uns bei Timo für das Leiten dieser Trainingseinheit beim FKV!

Exklusive Einblicke in Form von Bildern und Videos werden wir im Verlauf der kommenden Woche präsentieren. Bis dahin!

Weitere Beiträge: