Ex-Bundesliga-Profi Timo Wenzel am Mittwoch zu Gast beim FKV!

Am Mittwoch erwartet unsere FKV Mannschaft eine Überraschung: Ex-Bundeligaprofi Timo Wenzel, der unter anderem beim VFB Stuttgart und FC Kaiserslautern aktiv gewesen war, wird um 19 Uhr eine Trainingseinheit bei uns leiten. Wir bedanken uns bei Timo, dass er sich Zeit nimmt, unseren Kickern einige Fußballer-Tricks zu demonstrieren :)

Timo Wenzel, gebürtiger Burlafinger, durchlief die Jugendmannschaften des SSV Ulm 1846 und VFB Stuttgart, bevor er im Jahr 2000 für den Profikader des VFB berufen wurde.

Er bestritt 65 Bundesligaspiele für die Schwaben und wurde mit ihnen 2003 Vizemeister. Danach spielte er noch für den FC Kaiserslautern und den FC Augsburg, bevor er 2008 zu Omonia Nikosia wechselte, wo er den zyprischen Meister, Pokal- sowie Supercup-Titel holte.

Nach einem Jahr in Griechenland (AO Kerkyra) spielte er noch 3 Jahre beim SV Elversberg, bevor er seine Spielerkarriere beendete.

Die Reserve des SV Elversberg trainierte Timo Wenzel zwischen 2015 bis 2017 als Trainer. Von 2018 bis 2019 trainierte er den Regionalligisten FC Schweinfurt, den er in seiner ersten Saison auf den 4.Platz führte.

In den Köpfen vieler Fußballbegeisterter bleibt sicher sein Siegtreffer in der Champions League Gruppenphase 2003 gegen Celtic Glasgow, der die Stuttgarter ins CL-Achtelfinale brachte. Damals spielte er mit Spielern wie Phillipp Lahm oder Kevin Kuranyi unter Trainer Felix Magath. Hier ein Bericht aus dem Jahre 2003, für die die sich nicht erinnern, oder damals noch zu jung waren :) :

https://rp-online.de/sport/fussball/champions-league/cl-wenzel-schiesst-stuttgart-ins-achtelfinale_aid-16731911

Wir berichten am Donnerstag von unserem Treffen mit ihm beim FKV. Bis dahin!

Weitere Beiträge: