FKV Neu Ulm kämpft in Unterzahl über 70 min – mit etwas Glück wäre ein Unentschieden absolut verdient gewesen.

Kreisliga A2: FKV Neu-Ulm – SV Nersingen, 1:3 (1:0), Neu-Ulm

 

Für FKV Neu-Ulm gab es in der Heimpartie gegen den SV Nersingen, an deren Ende eine 1:3-Niederlage.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lamin Sabally sein Team in der zwölften Minute. Nach nur 20 Minuten verließ  Fabian Fritsch von SV Nersingen das Feld, Marco Sauter kam in die Partie. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Der SV Nersingen drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Leonhard Fröhler und Tom Gora sorgen, die per Doppelwechsel für Niklas Jäckel und Alexander Scurec auf das Spielfeld kamen (62.). In der 68. Minute erzielte Lukas Aust das 1:1 für die Elf von Uwe Bachner. Nils Krollbrachte FKV Neu-Ulm per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 87. und 89. Minute vollstreckte. Schlussendlich reklamierte der SV Nersingen einen Sieg in der Fremde für sich und wies die Mannschaft von Coach Grozdan Tokic in die Schranken.

Bei FKV Neu-Ulm präsentierte sich die Abwehr angesichts 22 Gegentreffer immer wieder wackelig.

Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (24). Mit fünf Siegen weist die Bilanz des Gastgebers genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

FKV Neu-Ulm baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Zuletzt lief es erfreulich für den SV Nersingen, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der SV Nersingen setzte sich mit diesem Sieg von FKV Neu-Ulm ab und nimmt nun mit 18 Punkten den sechsten Rang ein, während FKV Neu-Ulm weiterhin 15 Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert FKV Neu-Ulm bei SV Oberelchingen, der SV Nersingen empfängt zeitgleich die Reserve von SSG Ulm 99.

 

 

Weitere Beiträge: