Kreisliga A 2, Res: FKV Neu-Ulm – SV Nersingen, 2:6 (1:5), Neu-Ulm

Kreisliga A 2, Res: FKV Neu-Ulm – SV Nersingen, 2:6 (1:5), Neu-Ulm

 

SV Nersingen veranstaltete am Sonntag in Neu-Ulm ein Schützenfest. Mit 6:2 wurde FKV Neu-Ulm abgefertigt.

Für Ismail Cömert war der Einsatz nach zwei Minuten vorbei. Für ihn wurde Fabian Aschenbrennereingewechselt. Tom Gora musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Tim Luca Hartmann weiter. Nach nur 18 Minuten verließ Adrian Bytyqi von SV Nersingen das Feld, Eren Öz kam in die Partie. Die Gäste konnten mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Elf von Uwe Bachner. Ruben Wirth ersetzte Fabian Mayer, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für SV Nersingen in die Pause. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Ali Kemal Kilic stand der Auswärtsdreier für SV Nersingen. FKV Neu-Ulm wurde mit 6:2 besiegt.

Große Sorgen wird sich Mladen Nad um die Defensive machen. Schon 24 Gegentore kassierte FKV Neu-Ulm. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Drei Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Heimmannschaft bei.

Bei SV Nersingen präsentierte sich die Abwehr angesichts 17 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). SV Nersingen knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte SV Nersingen vier Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen.

SV Nersingen setzte sich mit diesem Sieg von FKV Neu-Ulm ab und nimmt nun mit 13 Punkten den achten Rang ein, während FKV Neu-Ulm weiterhin zehn Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt. Mit vier Siegen in Folge ist SV Nersingen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Nächster Prüfstein für FKV Neu-Ulm ist auf heimischer Anlage VfL Ulm/Neu-Ulm (Dienstag, 19:00 Uhr). Das nächste Mal ist SV Nersingen am 25.10.2022 gefordert, wenn man bei FC Birumut Ulm antritt.

 

 

Weitere Beiträge: