FKV Neu-Ulm und VfL Ulm/Neu-Ulm lieferten sich ein wahres Torfestival. Kreisliga A 2, Res: FKV Neu-Ulm – VfL Ulm/Neu-Ulm, 3:4 (2:0), Neu-Ulm

Kreisliga A 2, Res: FKV Neu-Ulm – VfL Ulm/Neu-Ulm, 3:4 (2:0), Neu-Ulm

 

FKV Neu-Ulm und VfL Ulm/Neu-Ulm lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die Ausgangslage sprach für VfL Ulm/Neu-Ulm, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Für Florian Blumer war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Hamzacan Tufan eingewechselt. Adel Ajkunic brachte VfL Ulm/Neu-Ulm per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 22. und 30. Minute vollstreckte. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Alexander Durst, der noch im ersten Durchgang Timo Engstler für Ba Lam Nguyen brachte (40.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass FKV Neu-Ulm mit einer Führung in die Kabine ging. Felix Näter traf zum 1:2 zugunsten von VfL Ulm/Neu-Ulm (55.). In der 75. Minute gelang VfL Ulm/Neu-Ulm, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Alnakdali. VfL Ulm/Neu-Ulm traf etwas später zum 3:2 (88.). Wer glaubte, FKV Neu-Ulm sei geschockt, irrte. Ajkunic machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (89.). FKV Neu-Ulm kam nicht mehr ins Spiel zurück, VfL Ulm/Neu-Ulm erzielte sogar die Führung (91.). FKV Neu-Ulm ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot VfL Ulm/Neu-Ulm nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Große Sorgen wird sich Mladen Nad um die Defensive machen. Schon 23 Gegentore kassierte FKV Neu-Ulm. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Die bisherige Saisonbilanz des Heimteams bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach.

Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von VfL Ulm/Neu-Ulm.

VfL Ulm/Neu-Ulm setzte sich mit diesem Sieg von FKV Neu-Ulm ab und belegt nun mit zwölf Punkten den fünften Rang, während FKV Neu-Ulm weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

Für FKV Neu-Ulm geht es schon am Sonntag bei SV Oberelchingen weiter. Schon am Sonntag ist VfL Ulm/Neu-Ulm wieder gefordert, wenn RSV Ermingen zu Gast ist.

 

 

Weitere Beiträge: