STOCKER BESTRAFT FKV NEU-ULM IN DER SCHLUSSPHASE

Kreisliga A2: SV Thalfingen – FKV Neu-Ulm, 3:1 (1:1), Elchingen

 

Am Sonntag trafen der SV Thalfingen und FKV Neu-Ulm aufeinander. Das Match entschied der SV Thalfingen mit 3:1 für sich. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Thalfingen die Nase vorn. Das enge Hinspiel hatte FKV Neu-Ulm durch ein 2:1 siegreich gestaltet.

Der SV Thalfingen ging durch Denis Wurm in der 21. Minute in Führung. Bevor es in die Pause ging, hatte Nikola Civic noch das 1:1 von FKV Neu-Ulm parat (40.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Dass der SV Thalfingen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Julian Stocker, der in der 79. Minute zur Stelle war. In der 82. Minute stellte Mensur Medic um und schickte in einem Doppelwechsel Tudorel Ivan und Karim Salem für Gzim Kadrija und Göksel Akay auf den Rasen. Hannes Zanker stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den SV Thalfingen her (87.). Am Ende standen die Gastgeber als Sieger da und behielten mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.

Bei der Mannschaft von Dominik Däubler präsentierte sich die Abwehr angesichts 31 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (37). Durch die drei Punkte gegen FKV Neu-Ulm verbesserte sich der SV Thalfingen auf Platz zehn. Der SV Thalfingen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der SV Thalfingen auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Trotz der Niederlage belegt FKV Neu-Ulm weiterhin den siebten Tabellenplatz. Sieben Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte FKV Neu-Ulm nur vier Zähler.

Weitere Beiträge: