FKV Neu-Ulm – SV Grimmelfingen, 0:0 (0:0)

Kreisliga A2: FKV Neu-Ulm – SV Grimmelfingen, 0:0 (0:0), Illertissen

 

FKV Neu-Ulm ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den SV Grimmelfingen hinausgekommen. Der SV Grimmelfingen erwies sich gegen FKV Neu-Ulm als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte FKV Neu-Ulm beim 3:1-Sieg alle drei Punkte mit auf den Heimweg genommen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Heimmannschaft und den SV Grimmelfingen ohne Torerfolg in die Kabinen. In der Pause stellte FKV Neu-Ulm personell um: Per Doppelwechsel kamen Rexhaj Kastriot und Gzim Kadrija auf den Platz und ersetzten Florin-Ilie Boborodea und Faik Bahtiri. Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich die Elf von Mensur Medic und der SV Grimmelfingen schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

FKV Neu-Ulm belegt momentan mit 27 Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 32:32 ausgeglichen. Acht Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat FKV Neu-Ulm momentan auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam FKV Neu-Ulm auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Der SV Grimmelfingen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Wo bei Team von Coach Benjamin Passer der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 17 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der SV Grimmelfingen verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und elf Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SV Grimmelfingen kann einfach nicht gewinnen.

Nächster Prüfstein für FKV Neu-Ulm ist auf heimischer Anlage der TSV Pfuhl (Mittwoch, 18:30 Uhr). Für den SV Grimmelfingen geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den FC Silheim empfängt.

Weitere Beiträge: