FKV NEU-ULM MACHT BODEN GUT

Kreisliga A2: FKV Neu-Ulm – FC Silheim, 3:1 (1:1), Neu-Ulm

 

Der FC Silheim kehrte vom Auswärtsspiel gegen FKV Neu-Ulm mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:3. Auf dem Papier ging FKV Neu-Ulm als Favorit ins Spiel gegen den FC Silheim – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Alexander Emperle sein Team in der zwölften Minute. Für das erste Tor von FKV Neu-Ulm war Nikola Civic verantwortlich, der in der 35. Minute das 1:1 besorgte. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Dass FKV Neu-Ulm in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Ivica Basic, der in der 77. Minute zur Stelle war. Hakan Yilmaz stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die Heimmannschaft her (86.). Der Sieg war in trockenen Tüchern, und Trainer Berkay Uysal gewährte Elton Blakqori ein wenig Einsatzzeit. Dafür ging Rexhaj Kastriot vom Feld (180.). Am Schluss fuhr FKV Neu-Ulm gegen den FC Silheim auf eigenem Platz einen 3:1-Sieg ein.

Nach dem errungenen Dreier hat FKV Neu-Ulm Position sechs der Kreisliga A2 inne. Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von FKV Neu-Ulm bei. Seit sechs Begegnungen hat FKV Neu-Ulm das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Große Sorgen wird sich Thomas Berchtold um die Defensive machen. Schon 19 Gegentore kassierte der FC Silheim. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Wann findet der FC Silheim die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen FKV Neu-Ulm setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der FC Silheim momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte der Gast insgesamt nur fünf Zähler.

FKV Neu-Ulm ist am Sonntag (13:00 Uhr) bei der Reserve von SSG Ulm 99 zu Gast. In zwei Wochen trifft der FC Silheim auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 29.10.2023 SSG Ulm 99 II auf eigener Anlage begrüßt.

Weitere Beiträge: