Ex-Profi Fussballer Brane Vasiljevic wird Trainer und Spielertrainer für FKV Neu Ulm in der Saison 2024/2025

Brane Vasiljevic übernimmt FKV Neu Ulm für die Saison 2024/2025, sowohl als Trainer an der Seitenlinie als auch als potentieller Spieler auf dem Platz.

Bozidar Mamuza und Franz Kraus freuen sich über die langfristige Zusammenarbeit mit Brane, der als ehemaliger Profispieler und erfahrener Trainer das Team übernehmen wird.

Neben seinen Trainerfähigkeiten ist Brane auch bereit, bei Bedarf aktiv als Spielertrainer zu agieren und das Team zu führen.

Trotzdem strebt er danach, einen erstklassigen Kader zusammenzustellen, der auch ohne seine direkte Einwirkung bestehen kann.

Nach einer erfolgreichen Spielerkarriere hat Brane die Fußballtrainer B-Lizenz erworben und ist seit über fünf Jahren Spielertrainer. Mit dem SV Weidenstetten gelang ihm in der Saison 22/23 der Aufstieg.

Nun sucht er neue Herausforderungen und möchte mit dem FKV Neu Ulm an den Zielen von Mamuza und Kraus arbeiten, darunter der Traum vom Aufstieg in die Bezirksliga.

„Zunächst konzentrieren wir uns auf die Stärkung des Teams und das Wiedererleben der Freude am Fußball“, sagt Bozo Mamuza. Der Rest wird sich von selbst ergeben.

Wir streben danach, Spaß an dem zu haben, was wir tun.“

Wir freuen uns sehr darauf, mit Brane als Haupttrainer, Mensur Medic als Co-Trainer und Zoki Vlahek als Teammanager in die Saison 2024/2025 zu gehen.

Diese drei bilden ein starkes Team, erklären Franz Kraus und Bozo Mamuza.

Das FKV-Coaching-Team freut sich darauf, mit bereits sechs hochkarätigen zugesagten Neuzugängen in die kommende Saison zu starten.

Die Namen der Neuzugänge werden derzeit aus Respekt gegenüber anderen Vereinen und laufenden Saisonverpflichtungen der Spieler nicht bekanntgegeben.

Ihr Fokus liegt nun darauf, die laufende Saison zu beenden, während sie gleichzeitig den bestehenden Kader stärken und zusammenhalten möchten.

Weitere Beiträge: