VFL ULM/NEU-ULM HOLT SICH PACKUNG AB

Kreisliga A2: VfL Ulm/Neu-Ulm – FKV Neu-Ulm, 1:5 (1:1), Ulm

 

Mit einem 5:1-Auswärtssieg gegen VfL Ulm/Neu-Ulm verbuchte FKV Neu-Ulm wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Das Hinspiel hatte FKV Neu-Ulm mit 4:2 gewonnen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag VfL Ulm/Neu-Ulm bereits in Front. Daniel Kessler markierte in der ersten Minute die Führung. Ivica Basic trug sich in der 25. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bozidar Mamuza schickte Essa Camara aufs Feld. Janko Gogic blieb in der Kabine. Anstelle von Enes Keceli war nach Wiederbeginn Mehmet-Kubilay Ilhan für VfL Ulm/Neu-Ulm im Spiel. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Nikola Civic schnürte einen Doppelpack (53./55.), sodass FKV Neu-Ulm fortan mit 3:1 führte. Mit einem Doppelwechsel holte Kai-Uwe Grün Ralph Georg Rampf und Timo Engstler vom Feld und brachte Ahmad Alnakdali und Glenis Lokaj ins Spiel (58.). Mit dem 4:1 von Ramadan Kryeziu für FKV Neu-Ulm war das Spiel eigentlich schon entschieden (59.). In der 72. Minute verwandelte Adel Ajkunic einen Elfmeter zum 5:1 für den Gast. Am Ende kassierte VfL Ulm/Neu-Ulm im Kellerduell mit FKV Neu-Ulm eine klare Niederlage.

Die Stärke von VfL Ulm/Neu-Ulm liegt in der Offensive – mit insgesamt 43 erzielten Treffern. Acht Siege, zwei Remis und elf Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto.

FKV Neu-Ulm bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und elf Pleiten. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte FKV Neu-Ulm endlich wieder einmal drei Punkte.

Schon am Sonntag ist VfL Ulm/Neu-Ulm wieder gefordert, wenn man bei der Reserve von SSG Ulm 99 gastiert. FKV Neu-Ulm empfängt schon am Sonntag den ESC Ulm als nächsten Gegner.

Weitere Beiträge: