Unsere FKV Fussballer laufen auf Hochtouren

Kreisliga B2: FKV Neu-Ulm – SV Mähringen, 10:1 (5:0), Neu-Ulm (Landratsamt)

 

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte FKV Neu-Ulm SV Mähringen mit 10:1 überrannt. Damit wurde FKV Neu-Ulm der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel waren die Kontrahenten mit einem 2:2 auseinandergegangen und hatten sich die Punkte geteilt.

Srdjan Rosic schoss in der 14. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für FKV Neu-Ulm. Nikola Civic trug sich in der 16. Spielminute in die Torschützenliste ein. Rosic brachte FKV Neu-Ulm in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (35.). Zwei schnelle Treffer von Civic (42.) und Vitali Lasarev (44.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten der Mannschaft von Grozdan Tokic. SV Mähringen gelang in der ersten Halbzeit gar nichts, sodass man zur Pause weit hinter FKV Neu-Ulm zurück lag. Doppelpack für FKV Neu-Ulm: Nach seinem dritten Tor (66.) markierte Rosic wenig später seinen vierten Treffer (68.). Younes Barray erzielte in der 75. Minute den Ehrentreffer für SV Mähringen. Nach den Treffern von Civic (78.) und Ramadan Kryeziu (80.) setzte Franjo Crnov (87.) den Schlusspunkt für FKV Neu-Ulm. Als Fatih Eraslan das Spiel schließlich beendete, war die blamable Niederlage von SV Mähringen besiegelt.

FKV Neu-Ulm beißt sich in der Aufstiegszone fest. 87 Tore – mehr Treffer als die Gastgeber erzielte kein anderes Team der Kreisliga B2. Mit dem Sieg baute FKV Neu-Ulm die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte FKV Neu-Ulm 13 Siege, drei Remis und kassierte erst drei Niederlagen.

SV Mähringen bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur drei Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten des Teams von Trainer Mike Haußmann alles andere als positiv.

FKV Neu-Ulm hat die Krise von SV Mähringen verschärft. SV Mähringen musste bereits den vierten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. Seit fünf Begegnungen hat FKV Neu-Ulm das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert FKV Neu-Ulm bei SV Fortuna Ballendorf, SV Mähringen empfängt zeitgleich den SV 1948 Hörvelsingen.

Weitere Beiträge: