SV GÖTTINGEN VERLIERT HOCH IN NEU-ULM

Kreisliga B2: FKV Neu-Ulm – SV Göttingen, 6:0 (3:0), Neu-Ulm

 

FKV Neu-Ulm zog SV Göttingen das Fell über die Ohren: 0:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Elf von Coach Wolfgang Holz. An der Favoritenstellung ließ FKV Neu-Ulm keine Zweifel aufkommen und trug gegen SV Göttingen einen Sieg davon.

Srdjan Rosic trug sich in der 14. Spielminute in die Torschützenliste ein. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Franjo Crnov schnürte einen Doppelpack (30./41.), sodass FKV Neu-Ulm fortan mit 3:0 führte. Das überzeugende Auftreten des Teams von Grozdan Tokic fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Der Gastgeber konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei FKV Neu-Ulm. Tudorel Ivan ersetzte Dennis Gottlewski, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Rosic legte in der 55. Minute zum 4:0 für FKV Neu-Ulm nach. Crnov baute den Vorsprung von FKV Neu-Ulm in der 74. Minute aus. Vitali Lasarev gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für FKV Neu-Ulm (87.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Steffen Fastus fuhr FKV Neu-Ulm einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

FKV Neu-Ulm hat nach dem souveränen Erfolg über SV Göttingen weiter die zweite Tabellenposition inne. Mit beeindruckenden 97 Treffern stellt FKV Neu-Ulm den besten Angriff der Kreisliga B2. FKV Neu-Ulm weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Acht Spiele ist es her, dass FKV Neu-Ulm zuletzt eine Niederlage kassierte.

Kurz vor Saisonende besetzt SV Göttingen mit 14 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Im Angriff weisen die Gäste deutliche Schwächen auf, was die nur 25 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur vier Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten von SV Göttingen alles andere als positiv. In den letzten Partien hatte SV Göttingen kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Als Nächstes erwartet beide Mannschaften eine längere Spielpause. Am 06.06.2022 bestreitet FKV Neu-Ulm das nächste Spiel bei SV 1948 Hörvelsingen. SV Göttingen gastiert am selben Tag bei VfL Ulm/Neu-Ulm.

Weitere Beiträge: