SPÄTER HEHNLE-SIEGTREFFER

Kreisliga A2: SV Eggingen – FKV Neu-Ulm, 2:1 (1:1), Ulm

 

Das Auswärtsspiel von FKV Neu-Ulm endete erfolglos. Gegen SV Eggingen gab es nichts zu holen. Der Spitzenreiter gewann die Partie mit 2:1. Die Überraschung blieb aus, sodass FKV Neu-Ulm eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel hatte SV Eggingen bei Gast mit 4:2 für sich entschieden.

Adel Ajkunic brachte sein Team in der 15. Minute nach vorn. Die passende Antwort hatte Valentin Ziegler parat, als er in der 21. Minute zum Ausgleich traf. Nach nur 29 Minuten verließ Filip Divkovic von FKV Neu-Ulm das Feld, Mete Basar kam in die Partie. Jochen Schmitt schickte Martin Tamaschke aufs Feld. Manuel Renz blieb in der Kabine. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Dass SV Eggingen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Tim Hehnle, der in der 82. Minute zur Stelle war. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten der Gastgeber.

SV Eggingen stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. SV Eggingen präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 67 geschossene Treffer gehen auf das Konto von SV Eggingen. Die bisherige Spielzeit von SV Eggingen ist weiter von Erfolg gekrönt. SV Eggingen verbuchte insgesamt 14 Siege und drei Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen.

Nach der Pleite rangiert FKV Neu-Ulm nun unter dem Strich und nimmt die 13. Position im Tableau ein. Sechs Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat die Elf von Coach Berkay Uysal momentan auf dem Konto.

Mit 45 Punkten auf der Habenseite herrscht bei SV Eggingen eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei FKV Neu-Ulm nach acht Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Am Samstag muss SV Eggingen bei der Reserve von SSG Ulm 99 ran, zeitgleich wird FKV Neu-Ulm von SV Grimmelfingen in Empfang genommen.

Weitere Beiträge: