Reserve dreht Rückstand, Erste verliert gegen den SV Mähringen

Am Sonntag ging es für die Erste und die Reserve gegen des SV Mähringen.

 

Kreisliga B 2, Res: SV Mähringen – FKV Neu-Ulm, 3:4 (3:1), Ulm (Mähringen)

SV Mähringen und FKV Neu-Ulm lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die Ausgangslage sprach für FKV Neu-Ulm, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gast bereits in Front. Vedran Spajic markierte in der vierten Minute die Führung. Die Elf von Tobias Gaida musste den Treffer von Niklas Neuburger zum 1:1 hinnehmen (20.). Nach nur 27 Minuten verließ Adnan Sirucic von FKV Neu-Ulm das Feld, David Stefulic kam in die Partie.

Kevin Ferralotto verwandelte in der 36. Minute einen Elfmeter und brachte SV Mähringen die 2:1-Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Marco Greco einen weiteren Treffer für das Schlusslicht.

Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine. Anstelle von Ivan Bejic war nach Wiederbeginn Jerko Strize für FKV Neu-Ulm im Spiel. Andreas Hähnel schoss für FKV Neu-Ulm in der 54. Minute das zweite Tor. Die komfortable Halbzeitführung von SV Mähringen hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Daniel Geschwentner schoss den Ausgleich in der 62. Spielminute. Das Team von Mike Haußmann war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Wann findet SV Mähringen die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen FKV Neu-Ulm setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Drei Spiele und noch kein Sieg: SV Mähringen wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Bei FKV Neu-Ulm präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (12). Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. FKV Neu-Ulm liegt nun auf Platz zwei. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von FKV Neu-Ulm.

http://www.fussball.de/mgc.newsdetail/-/article-uuid/02C6BC9J8C000000VS5489B5VSS7766I#!/

 

 

Kreisliga B2: SV Mähringen – FKV Neu-Ulm, 5:3 (1:2), Ulm (Mähringen)

 

Nach der Auswärtspartie gegen SV Mähringen stand FKV Neu-Ulm mit leeren Händen da. SV Mähringen gewann 5:3. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich SV Mähringen die Nase vorn.

FKV Neu-Ulm legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Franjo Crnov aufhorchen (6./14.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Ulrich Kevin Mouaffo Nanfack in der 28. Minute. FKV Neu-Ulm nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Nikola Civic erhöhte für die Gäste auf 3:1 (46.). Bei Team von Coach Sinisa Kikic kam zu Beginn der zweiten Hälfte Danijel Augustinovic für Denis Alagic in die Partie. SV Mähringen hatte das Spiel nicht aufgegeben. Stefano Di Biase schoss den Anschluss (53.), Jonas Hagmeier traf zum Ausgleich (72.) und Leotrim Spahiu brachte schließlich die Führung (75.). Pascal Joos versenkte den Ball in der 80. Minute im Netz von FKV Neu-Ulm. Schließlich sprang für SV Mähringen gegen FKV Neu-Ulm ein Dreier heraus.

Bei SV Mähringen präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (14). Der Gastgeber klettert nach diesem Spiel auf den sechsten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte die Mannschaft von Trainer Mike Haußmann bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

FKV Neu-Ulm nimmt mit neun Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von FKV Neu-Ulm.

http://www.fussball.de/mgc.newsdetail/-/article-uuid/02C6BC9J8C000000VS5489B5VSS7766I#!/

 

Am nächsten Sonntag (4.10.2020) geht es für die erste Mannschaft des FKV auswärts gegen PUCD Leoes de Ulm/Neu-Ulm. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Die Reserve hat am Wochenende spielfrei und ist erst ab Dienstag (6.10.2020; Anstoß 18:30Uhr) wieder aktiv – dann geht es zuhause gegen den TSV Ludwigsfeld.

 

Wir freuen uns auf viele Zuschauer! Bis dahin!

Weitere Beiträge: