REMIS ZWISCHEN FKV NEU-ULM UND TSF LUDWIGSFELD

Kreisliga B2: FKV Neu-Ulm – TSF Ludwigsfeld, 1:1 (0:1), Neu-Ulm (Landratsamt)

 

Jeweils einen Punkt holten FKV Neu-Ulm und die TSF Ludwigsfeld an diesem Sonntag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Michael Schmid mit dem 1:0 für die TSF Ludwigsfeld zur Stelle (40.). Ein Tor auf Seiten der Elf von Trainer Fabian Frank machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. FKV Neu-Ulm gelang mithilfe der TSF Ludwigsfeld der Ausgleich, als Tobias Henle das Leder in das eigene Tor lenkte (58.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von FKV Neu-Ulm mit den TSF Ludwigsfeld kein Sieger ermittelt.

Mit beeindruckenden 91 Treffern stellt FKV Neu-Ulm den besten Angriff der Kreisliga B2, allerdings fanden die TSF Ludwigsfeld diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. FKV Neu-Ulm weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der TSF Ludwigsfeld ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 23 Gegentore zugelassen hat. Nur einmal gaben sich die Gäste bisher geschlagen.

Mit diesem Unentschieden verpasste das Team von Coach Grozdan Tokic die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält FKV Neu-Ulm den zweiten Platz. Die Gastgeber blieben auch im siebten Spiel hintereinander ungeschlagen, bauten jedoch die Serie von sechs Siegen nicht aus. 13 Spiele währt bereits die Serie, in der die TSF Ludwigsfeld ungeschlagen sind.

Weiter geht es für FKV Neu-Ulm am kommenden Sonntag daheim gegen SV Göttingen. Für die TSF Ludwigsfeld steht am gleichen Tag ein Duell mit dem SV 1948 Hörvelsingen an.

 

 

Weitere Beiträge: