FKV Neu-Ulm jubelt gegen SV Fortuna Ballendorf – und überzeugt mit einer konzentrierten TEAMLEISTUNG

Kreisliga B2: FKV Neu-Ulm – SV Fortuna Ballendorf, 4:0 (2:0), Neu-Ulm

 

FKV Neu-Ulm hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und SV Fortuna Ballendorf das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 4:0 für FKV Neu-Ulm. FKV Neu-Ulm ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen SV Fortuna Ballendorf einen klaren Erfolg.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag FKV Neu-Ulm bereits in Front. Orhan Cimen markierte in der zweiten Minute die Führung. Bereits in der 15. Minute erhöhte Vitali Lasarev den Vorsprung des Heimteams. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Daniel Zalac, der noch im ersten Durchgang Tim Metzger für Holger Kochbrachte (21.). Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Mit dem 3:0 von Cimen für FKV Neu-Ulm war das Spiel eigentlich schon entschieden (47.). In der 64. Minute verwandelte Tudorel Ivan einen Elfmeter zum 4:0 für die Mannschaft von Sinisa Kikic und Bozidar Mamuza. Am Schluss schlug FKV Neu-Ulm SV Fortuna Ballendorf vor eigenem Publikum mit 4:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen von FKV Neu-Ulm weiter wachsen. An Tabellenführer gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst sechsmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisliga B2. Die bisherige Spielzeit von FKV Neu-Ulm ist weiter von Erfolg gekrönt. FKV Neu-Ulm verbuchte insgesamt sieben Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. In den letzten fünf Partien rief FKV Neu-Ulm konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Durch diese Niederlage fiel SV Fortuna Ballendorf aus der Aufstiegszone auf Platz fünf. Die gute Bilanz der Gäste hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte SV Fortuna Ballendorf bisher fünf Siege, drei Remis und eine Niederlage.

Als Nächstes steht für FKV Neu-Ulm eine sehr schwere Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die TSF Ludwigsfeld.

Mit so einer konzentrierten TEAMLEISTUNG braucht sich FKV Neu-Ulm vor niemanden verstecken.

Weitere Beiträge: