Matthias Fixel sein Freistoss landet gekonnt im Netz – und sichert seinem Team das Remis.

Kreisliga B 2, Res: FKV Neu-Ulm – SV Fortuna Ballendorf, 2:2 (1:2), Neu-Ulm

 

FKV Neu-Ulm trennte sich an diesem Sonntag von SV Fortuna Ballendorf mit 2:2. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von SV Fortuna Ballendorf gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass SV Fortuna Ballendorf der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Peter Czemmel brachte FKV Neu-Ulm in der 33. Minute ins Hintertreffen. Wer glaubte, die Heimmannschaft sei geschockt, irrte. A. Kassama machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (38.). Sascha Kohn machte in der 39. Minute das 2:1 von SV Fortuna Ballendorf perfekt. Mit einem Tor Vorsprung für die Gäste ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Cetin Aydin kam für Florian Schmid – startete das Team von Coach Daniel Zalac in Durchgang zwei. In der 48. Minute brachte Matthias Fixel den Ball per Freistoss im Netz des Tabellenführers unter. Mit dem Abpfiff des Referees Franz-Peter Ranzinger trennten sich FKV Neu-Ulm und SV Fortuna Ballendorf remis.

Mit 13 gesammelten Zählern hat FKV Neu-Ulm den vierten Platz im Klassement inne. Offensiv konnte der Mannschaft von Tobias Gaida in der Kreisliga B 2, Res. kaum jemand das Wasser reichen, was die 22 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von FKV Neu-Ulm bei.

Die Offensive von SV Fortuna Ballendorf in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch FKV Neu-Ulm war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 28-mal schlugen die Angreifer von SV Fortuna Ballendorf in dieser Spielzeit zu. SV Fortuna Ballendorf ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet sieben Siege und ein Unentschieden. SV Fortuna Ballendorf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler.

Während FKV Neu-Ulm am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) bei TSF Ludwigsfeld gastiert, duelliert sich SV Fortuna Ballendorf zeitgleich mit SV 1948 Hörvelsingen.

 

 

Weitere Beiträge: