Kreisliga B2: SV Göttingen – FKV Neu-Ulm (Sonntag, 15:00 Uhr)

Kreisliga B2: SV Göttingen – FKV Neu-Ulm (Sonntag, 15:00 Uhr)

 

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht SV Göttingen am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit FKV Neu-Ulm der Primus der Kreisliga B2. SV Göttingen siegte im letzten Spiel gegen TSV Beimerstetten mit 4:1 und besetzt mit sieben Punkten den elften Tabellenplatz. Hinter FKV Neu-Ulm liegt ein hart umkämpftes 2:2 gegen TSF Ludwigsfeld. Da gibt es noch viel zu verbessern vor allem die Torchancen Verwertung war gegen die Heimstarken Ludwigsfelder mangelhaft.

Der Angriff ist bei SV Göttingen die Problemzone. Nur 14 Treffer erzielten die Gastgeber bislang. Die volle Punkteausbeute sprang für das Team von Wolfgang Holz in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Der Defensivverbund von FKV Neu-Ulm ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst acht kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die passable Form des Gasts belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mit im Schnitt mehr als 4,9 geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von FKV Neu-Ulm zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von SV Göttingen nicht zu den dichtesten. Trainer Wolfgang Holz muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen FKV Neu-Ulm nicht untergehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? SV Göttingen schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz elf, während FKV Neu-Ulm 16 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Mit sieben Siegen gewann FKV Neu-Ulm genauso häufig, wie SV Göttingen in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für FKV Neu-Ulm, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der Mannschaft von Sinisa Kikic; Bozidar Mamuza erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von SV Göttingen.

 

 

Weitere Beiträge: