FKV Neu-Ulm will mit Teamarbeit und vor allem 100 % Einsatz die starken TSG Söflinger stoppen !

Kreisliga A2: FKV Neu-Ulm – TSG Söflingen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Sportplatz : Steinhäulesweg (Zufahrt über, Schubertstraße 1, 89233 Neu-Ulm

 

FKV Neu-Ulm steht gegen die TSG Söflingen eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Spieltag kassierte FKV Neu-Ulm die neunte Saisonniederlage gegen den TSV Holzheim. Die TSG Söflingen trennte sich im vorigen Match 1:1 von TSV Erbach. Im Hinspiel hatte die TSG Söflingen einen 3:2-Heimerfolg gegen FKV Neu-Ulm verbucht.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der TSG Söflingen stets gesorgt, mehr Tore als der Gast (66) markierte nämlich niemand in der Kreisliga A2. Das Team von Trainer Michael Bayer weist bisher insgesamt zehn Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten vor.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm der TSG Söflingen zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von FKV Neu-Ulm nicht zu den dichtesten. Der neue Trainer Berkay Uysal muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen die TSG Söflingen nicht untergehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? FKV Neu-Ulm schafft es mit 22 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die TSG Söflingen zwölf Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Siege waren zuletzt rar gesät bei FKV Neu-Ulm.

Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück. In den letzten fünf Spielen ließ sich die TSG Söflingen selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSG Söflingen hieße.

 

 

Kreisliga A 2, Res: FKV Neu-Ulm – TSG Söflingen (Sonntag, 13:00 Uhr)

Sportplatz : Steinhäulesweg (Zufahrt über, Schubertstraße 1, 89233 Neu-Ulm

FKV Neu-Ulm sollte vor dem kommenden Gegner TSG Söflingen gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. FKV Neu-Ulm zog gegen TSV Holzheim am letzten Spieltag mit 1:5 den Kürzeren. TSG Söflingen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

FKV Neu-Ulm belegt mit 20 Punkten den neunten Tabellenplatz. Bislang fuhr das Team von FKV nur sechs Siege, zwei Remis sowie neun Niederlagen ein.

Nach 16 gespielten Runden gehen bereits 39 Punkte auf das Konto von TSG Söflingen und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Offensiv konnte der Elf von Julian Priller in der Kreisliga A 2, Res. kaum jemand das Wasser reichen, was die 45 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Gäste weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Mit vier Siegen in Folge ist TSG Söflingen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von TSG Söflingen zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von FKV Neu-Ulm nicht zu den dichtesten. Der neue Trainer Berkay Uysal muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen TSG Söflingen nicht untergehen.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht TSG Söflingen als Favorit ins Rennen. FKV Neu-Ulm muss alles in die Waagschale werfen, um gegen TSG Söflingen zu bestehen.

 

 

Weitere Beiträge: