FKV Neu Ulm weiter ohne Gegentor.

Kreisliga B2: TSV Beimerstetten – FKV Neu-Ulm, 0:10 (0:2), Beimerstetten

Einen furiosen Auswärtssieg feierte FKV Neu-Ulm. Am Ende hatte man TSV Beimerstetten mit 10:0 abgeschossen. FKV Neu-Ulm hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Ligaprimus alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Orhan Cimen trug sich in der achten Spielminute in die Torschützenliste ein. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Denis Alagic den Vorsprung von FKV Neu-Ulm. Benjamin Gricka musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Martin Fischer weiter. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für FKV Neu-Ulm. Das Team von Sinisa Kikic; Bozidar Mamuza baute die Führung aus, indem Cimen zwei Treffer nachlegte (46./47.). Der Gast konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei FKV Neu-Ulm. Srdjan Rosic ersetzte Dario Sklepic, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Domagoj Bilesic von TSV Beimerstetten nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Martin Rueß blieb in der Kabine, für ihn kam Marc Heigele. Durch Treffer von Rosic (53.), Franjo Crnov (66.) und Ramadan Kryeziu (74.) zog FKV Neu-Ulm uneinholbar davon. In der 73. Minute stellte FKV Neu-Ulm personell um: Per Doppelwechsel kamen Antonio Iambresic und Christian Kahn auf den Platz und ersetzten Ivan Nadj und Cimen. Für TSV Beimerstetten war es ein Tag zum Vergessen. Antonio Sandrk (78.), Alagic (83.) und Crnov (91.) machten das Unheil perfekt. Schließlich war TSV Beimerstetten vor eigenem Publikum in allen Belangen unterlegen und FKV Neu-Ulm nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.

TSV Beimerstetten bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.

FKV Neu-Ulm ist mit zwölf Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet.

Am Sonntag empfängt FKV Neu-Ulm zum Spitzenspiel den  VfL Ulm/Neu-Ulm

Weitere Beiträge: