FKV NEU-ULM SCHIESST TORE AM LAUFENDEN BAND

Kreisliga A2: FKV Neu-Ulm – ESC Ulm, 6:1 (2:0), Neu-Ulm (Landratsamt)

 

Der ESC Ulm machte im Kellerduell gegen FKV Neu-Ulm eine schlechte Figur und verlor mit 1:6. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte FKV Neu-Ulm den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatte FKV Neu-Ulm durch einen 3:1-Erfolg bei ESC Ulm die drei Punkte eingefahren.

FKV Neu-Ulm erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Adel Ajkunic traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Janko Gogic erhöhte für die Mannschaft von Coach Bozidar Mamuza auf 2:0 (17.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. In der 54. Minute legte Nikola Civic zum 3:0 zugunsten von FKV Neu-Ulm nach. Gogic (58.) und Ajkunic (61.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung des Gastgebers. In der 65. Minute stellte Nico la Blunda um und schickte in einem Doppelwechsel Agron Imeri und Süleyman Hotaman für Madi Ceesay und Rexhaj Kastriot auf den Rasen. Adrian Zeqiri erzielte in der 68. Minute den Ehrentreffer für den ESC Ulm. Ivica Basic besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für FKV Neu-Ulm (83.). Letztlich hat der ESC Ulm den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, FKV Neu-Ulm, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Durch den Erfolg rückte FKV Neu-Ulm auf die 13. Position der Kreisliga A2 vor. FKV Neu-Ulm bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, vier Unentschieden und elf Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den ESC Ulm ist FKV Neu-Ulm weiter im Aufwind.

Der ESC Ulm muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der Gäste immens. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten des ESC Ulm alles andere als positiv.

Während FKV Neu-Ulm am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei SV Nersingen gastiert, duelliert sich der ESC Ulm zeitgleich mit der Reserve von SSG Ulm 99.

 

 

Weitere Beiträge: