FKV Neu-Ulm gelang ein verdientes 2:2 gegen den Favoriten, SV Oberelchingen.

Kreisliga A2: SV Oberelchingen – FKV Neu-Ulm, 2:2 (2:2), Elchingen

 

Gegen FKV Neu-Ulm musste sich der SV Oberelchingen am Sonntag mit einer 2:2-Punkteteilung begnügen. FKV Neu-Ulm gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, SV Oberelchingen.

Lamin Sabally brachte sein Team in der 19. Minute nach vorn. Sebastian Högg versenkte nach unnötigem und individuellem Fehler der FKV Hintermannschaft den Ball in der 38. Minute im Netz von FKV Neu-Ulm. Ehe der Referee Nebih Thaqi die Protagonisten zur Pause bat, traf Philipp Mannes zum 2:1 zugunsten des SV Oberelchingen (41.). In der 44. Minute sicherte Sabally seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bei FKV Neu-Ulm kam zu Beginn der zweiten Hälfte Antonio Jambresic für Mete Basar in die Partie. Mit einem Wechsel – Tobias Ott kam für Dennis Oppold – startete der SV Oberelchingen in Durchgang zwei. Die Erwartung der vielen Zuschauer an die zweite Hälfte dürfte groß gewesen sein, doch sie wurde enttäuscht:

Weitere Tore blieben aus und so trennten sich das Team von Thomas Kühn und FKV Neu-Ulm remis.

Mit 25 Zählern führt der SV Oberelchingen das Klassement der Kreisliga A2 souverän an. Die Offensive der Gastgeber in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch FKV Neu-Ulm war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 37-mal schlugen die Angreifer des SV Oberelchingen in dieser Spielzeit zu. Nur einmal gab sich der SV Oberelchingen bisher geschlagen. Der SV Oberelchingen blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Große Sorgen wird sich Grozdan Tokic um die Defensive machen da jetzt auch noch Ivan Tudorel verletzt ausfallen wird. Und schon 24 Gegentore kassierte FKV Neu-Ulm.

Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Der Gast nimmt mit 16 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von FKV Neu-Ulm bei.

Am kommenden Sonntag trifft der FKV Neu-Ulm auf die Reserve von TSV Blaustein.

 

 

Weitere Beiträge: