SOUVERÄNER ERFOLG BEI VFL BÜHL

Kreisliga B2: VfL Bühl – FKV Neu-Ulm, 2:7 (1:5), Bibertal

 

FKV Neu-Ulm feierte am Samstag in Bibertal einen 7:2-Kantersieg. FKV Neu-Ulm hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gast alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatte die Mannschaft von Coach Bozidar Mamuza für klare Verhältnisse gesorgt und einen 4:0-Sieg verbucht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag FKV Neu-Ulm bereits in Front. David Stanic markierte in der vierten Minute die Führung. FKV Neu-Ulm machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Srdjan Rosic (10.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Dragan Trkulja, der noch im ersten Durchgang Jan Steiger für Valentin Schenzle brachte (21.). Nikola Civic brachte FKV Neu-Ulm in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (22.). Franjo Crnov überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für FKV Neu-Ulm (33.). Noch vor der Halbzeit legte Rosic seinen zweiten Treffer nach (43.). Zur Halbzeit blickte FKV Neu-Ulm auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Rosic vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 50. Spielminute. Julian Klingler versenkte den Ball in der 57. Minute im Netz von FKV Neu-Ulm. VfL Bühl verkürzte den Rückstand in der 82. Minute durch einen Elfmeter von Luca Maisenbacher auf 2:6. Rosic führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 7:2 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (83.). Mit dem Spielende fuhr FKV Neu-Ulm einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für VfL Bühl klar, dass gegen FKV Neu-Ulm heute kein Kraut gewachsen war.

VfL Bühl muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen FKV Neu-Ulm weiter im Abstiegssog. Die formschwache Abwehr, die bis dato 54 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von VfL Bühl in dieser Saison. Die Situation von VfL Bühl ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen FKV Neu-Ulm handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

FKV Neu-Ulm macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. Mit beeindruckenden 67 Treffern stellt FKV Neu-Ulm den besten Angriff der Kreisliga B2. FKV Neu-Ulm sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. FKV Neu-Ulm befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Während VfL Bühl am nächsten Donnerstag (18:30 Uhr) bei SV Mähringen gastiert, duelliert sich FKV Neu-Ulm zeitgleich mit TSV Beimerstetten.

 

Weitere Beiträge: