Auch die Erste mit 1:1-Remis gegen TSF Ludwigsfeld!

Im abendlichen Flutlicht in Offenhausen spielte unsere Erste des FKV Neu-Ulm gegen den TSF Ludwigsfeld. Unsere Reserve hatte sich bereits zwei Tage zuvor duelliert und nahm ein 1:1 mit.

Da der Spieltag für die restlichen Teams erst am Wochenende beginnt, hatten wir die große Chance, mit einem Sieg zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze vorzustoßen. Entsprechend war die Motivation groß, gegen den solide gestarteten TSF Ludwigsfeld (7 Punkte aus 5 Spielen, 7:6 Tordiff.) drei Punkte zu holen.

Das Spiel begann mit hoher Intensität, unsere Mannschaft wollte sehr früh zeigen, wer in diesem Spiel der Favorit ist. Nach rund einer Viertelstunde bescherte uns Ivan Tudorel den 1:0-Führungstreffer (14.). Es war bereits der 5. Treffer für den bis dato besten FKV-Torjäger. Auch danach gab es einige Chancen für weitere Treffer, jedoch ging es mit der knappen Führung in die Pause.

In Hälfte zwei verpasste es unser Team, nachzulegen und für Klarheit zu sorgen. Die fehlende Ruhe im Spiel machte sich bemerkbar, und der TSF Ludwigsfeld drängte auf den Ausgleich. In der 71. Minute war es dann soweit – Kapitän Enzo Mingoia traf für das Gastteam und das Spiel war wieder auf Gleichstand. Daran änderte sich bis zum Schluss auch nichts mehr – genauso wie die Reserve zwei Tage zuvor spielte auch die Erste 1:1.

Leider konnte der FKV seine Favoritenstellung nicht in drei Punkte ummünzen und der erste Platz wurde verpasst. Trotz des kleinen Rückschlags bleibt aber weiterhin alles offen an der Tabellenspitze. Weiterhin steht unser Team auf dem 2.Platz, der zur Teilnahme an den Aufstiegsplayoffs in die Kreisliga A berechtigt. Also, Kopf hoch und weiter gehts!

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und freuen uns, euch bei den nächsten Spielen wieder zu sehen!

 

Spielberichte:

https://www.fupa.net/spielberichte/fkv-neu-ulm-tsf-ludwigsfeld-9479737.html

http://www.fussball.de/spiel/fkv-neu-ulm-tsf-ludwigsfeld/-/spiel/02BEFTI44S000000VS5489B3VVF7RL35#!/

 

Vorschau:

Aufgrund dessen, dass die beiden Duelle gegen TSF Ludwigsfeld vorgezogen wurden, hat der FKV am Wochenende spielfrei. Weiter geht es somit erst übernächstes Wochenende (Sonntag, 18.10.2020). Dann steht mit dem VfL Bühl schon das nächste Derby vor der Tür!

Reserve: VfL Bühl – FKV Neu-Ulm 18.10.2020, 13:00 Uhr;

Erste: VfL Bühl – FKV Neu-Ulm 18.10.2020, 15:00 Uhr;

Spielort ist der Sportplatz Bühl (Ulmer Straße 44, 89346 Bibertal)

Weitere Beiträge: