6 Punkte Wochenende für FKV Neu-Ulm

Kreisliga A2: ESC Ulm – FKV Neu-Ulm, 1:3 (0:2), Ulm

 

Gegen FKV Neu-Ulm holte sich der ESC Ulm eine 1:3-Schlappe ab. FKV Neu-Ulm erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Ahmad Kassama für die Mannschaft von Coach Grozdan Tokic und  Mladen Nad zur Führung (42.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Zlatko Ceglec seine Chance und schoss das 2:0 (44.) für die Gäste. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Nico la Blunda Mergim Kajtazi und Madi Ceesay vom Feld und brachte Civan Celik und Caleb Tangi ins Spiel. Rexhaj Kastriot verkürzte für den ESC Ulm später in der 55. Minute auf 1:2. In der 61. Minute brachte David Stanic den Ball im Netz des Heimteams unter. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen stand der Auswärtsdreier für FKV Neu-Ulm. Der ESC Ulm wurde mit 3:1 besiegt.

Der ESC Ulm muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen FKV Neu-Ulm – der ESC Ulm bleibt weiter unten drin. Die Ausbeute der Offensive ist bei ESC Ulm verbesserungswürdig, was man an den erst elf geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des ESC Ulm alles andere als positiv. Die Not des ESC Ulm wird immer größer. Gegen FKV Neu-Ulm verlor der ESC Ulm bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der FKV Neu-Ulm auf den siebten Rang kletterte. In dieser Saison sammelte FKV Neu-Ulm bisher vier Siege und kassierte vier Niederlagen.

Als Nächstes steht für den ESC Ulm eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung von SSG Ulm 99. FKV Neu-Ulm tritt bereits drei Tage vorher gegen VfL Ulm/Neu-Ulm an.

 

 

Weitere Beiträge: